Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK Weitere Informationen
Niedergrafschaft

Georgsdorfer auf „Stern-Mission“ in Berlin

fer auf „Stern-Mission“ in Berlin
Der TSV Georgsdorf erobert Berlin: Die Delegation aus der Grafschaft ist am Montagnachmittag vor dem Brandenburger Tor angekommen. Foto: Andre Berends

Eine rund 20-köpfige Delegation aus der Grafschaft ist am Montag in Berlin eingetroffen. Die Gruppe nimmt am Dienstag an der Preisverleihung des „Goldenen Sterns des Sports“ mit Bundeskanzlerin Angela Merkel teil.

Berlin. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der „Goldene Stern des Sports“ – ob der TSV Georgsdorf aber tatsächlich aus dem großen Ehrenamts-Wettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken und des Deutschen Olympischen Sportbundes als Bundessieger hervorgeht, ist noch offen. Am Dienstagvormittag lüftet Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Siegerehrung das gut gehütete Geheimnis. Die Niedergrafschafter hoffen jedenfalls auf eine gute Platzierung.

Am Montagnachmittag ist eine rund 20-köpfige Gruppe aus der Grafschaft bereits in Berlin eingetroffen und stimmt sich schon mal auf die Preisverleihung ein. Mit dabei sind etwa ein Dutzend Mitglieder des TSV Georgsdorf sowie Vertreter des Kreissportbunds, der Volksbank Niedergrafschaft und der Grafschafter Volksbank. Auch Landrat Friedrich Kethorn hat angekündigt, zur Siegerehrung zu erscheinen. Er ist der Schirmherr des Kreiswettbewerbs „Sterne des Sports“.

Beitrag im ZDF über den TSV Georgsdorf!

Der Beitrag aus dem ZDF Mittagsmagazin über den Verein TSV Georgsdorf 1958!Quelle: ZDF Mittagsmagazin MediathekAlle Rechte an diesem Video gehen an das ZDF.

Posted by TSV Georgsdorf 1958 on Dienstag, 19. Januar 2016

Eine ausführliche Berichterstattung über das Finale folgt am Dienstag auf GN-Online.

Karte

Diesen Artikel

bewerten

rating rating rating rating rating

weitersagen

  • Twitter
  • Facebook
Artikel versenden
Die Meinung unserer Leser

0 Leserkommentare


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Heute meistgelesen
Heute gelesen